WAS UNS SPEZIELL MACHT

Überzeuge Dich selbst

Die Schachtelidee bietet keine Produkte von der Stange an. Bei uns wird alles liebevoll handgefertigt und von uns persönlich verpackt. Jede unserer Schachteln, die wir anfertigen ist ein Einzelstück und somit ein ganz besonderes Unikat. Mit unserem großen Angebot an Pappzuschnitten kannst auch Du im handumdrehen Deine ganz persönliche Schachtel gestalten. Nach eigene Wünschen und mit Deinen Lieblingsstoffen, kreierst Du Deine individuelle Schachtel. In unserem Shop findest Du von Buchbinderleim, über Pinsel, bis hin zu Patchworkstoffen, alles was Du zum Schachteln basteln benötigst. Ob es eine ganz kleine Schachteln für Pralinen, oder eine ganz große Schachtel für Deine Nähutensilien sein soll. Wir garantieren Dir, dass Du unter unseren Pappzuschnitten die richtige Größe findest. Und wenn Du eine spezielle Sonderanfertigung mit ganz bestimmten Maßen benötigst, fertigen wir sie gerne für Dich an.

In unserer Werkstatt in Bielefeld wird jeder Pappzuschnitt von uns persönlich in Tüten verpackt, jede Schachtel geklebt und jede Messe vorbereitet. Außerdem bieten wir in unserem Kurszimmer regelmäßig Schachtelkurse an, in denen Du in einer gemütlichen Runde das Schachtelnbasteln erlernen kannst. Wir freuen uns auf Deinen Besuch in unserer Werkstatt, ansonsten findest Du alle Produkte in unserem Onlineshop.

Das Team

Susanne Boerscheper
Firmeninhaberin

Susanne Boerscheper gründete 2003 das Unternehmen, welches wir heute als Die Schachtelidee kennen.
Sie ist der kreative Kopf des
Unternehmens.

Thomas Boerscheper
Firmeninhaber

Thomas Boerscheper ist Mitbegründer des Unternehmens und für die Logistik verantwortlich.

Sophia Boerscheper
Öffentlichkeitsarbeit

Sophia Boerscheper kümmert sich um den Newsletter und viele weitere Textinhalte auf der Seite.

Margret & Willy Wirth

Margret und Willy Wirth unterstützen das Unternehmen, vor allem vor Messen.